Schloss Nathria: Die Mechaniken über ein Browser-Spiel lernen

Schloss Nathria: Die Mechaniken über ein Browser-Spiel lernen

Am kommenden Mittwoch den 09. Dezember 2020 werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment endlich die erste Saison von Shadowlands starten und den Spielern auf den Liveservern das Betreten von Schloss Nathria als ersten Schlachtzug dieser Erweiterung erlauben. Die in diesem Raid vorhandenen Bosse besitzen selbstverständlich auch wieder alle eigene Mechaniken, die die Besucher dieses Raids erst einmal erlernen und verstehen müssen. Um diesen Vorgang etwas einfacher zu gestalten, veröffentlichte der Spiele-Designer TacticalHorse vor Kurzem ein unterhaltsames Browser-Spiel zu diesem Raid, welches die Spieler in die Rolle einer Ananas steckt und sie gegen fruchtige Varianten der Encounter aus Schloss Nathria schickt.

Auch wenn das Erlernen der Bossmechaniken durch so ein Spiel erst einmal fragwürdig klingt, so wurde das Browser-Spiel aber überraschend gut gestaltet und die vorhandenen Bosse beinhalten alle Versionen ihrer wichtigsten Fähigkeiten. Durch das Spielen dieses Titels sollten die Spieler also zumindest die grundlegenden Mechaniken und die wichtigsten Aspekte der Kämpfe lernen. Dazu gehören beispielsweise das Hinaustragen bestimmter Effekte, das Versteckten hinter Säulen oder auch das Töten von wichtigen Adds. Wer es normalerweise nicht so mit dem Erlernen von Bossmechaniken hat und sich trotzdem auf Schloss Nathria vorbereiten möchte, der sollte sich dieses Spiels auf jeden Fall einmal anschauen.

Das Spiel von TacticalHorse kann entweder heruntergeladen oder direkt im Browser gespielt werden.

Sire Pineapplius:

Vitamin Council:

Sun King’s Caramelization:


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top